About

43124209_10156912326998982_498971441975263232_o.jpg

Agentur für Mediales 

Tara Hill befasst sich als freie Journalistin, Bloggerin und Kolumnistin seit fünfzehn Jahren mit Kultur- und Gesellschaftsthemen, speziell: mit der Pop-, Club- und Alternativkultur – unter anderem bereits für die WOZ, bz basel, TagesWoche, Basler Zeitung, Aargauer Zeitung, St. Galler Tagblatt, Annabelle, NZZ Folio, SRF, Hello Zurich, Loop, Norient, Berlin Mitte Institut, Spex, Groove Magazin und viele mehr.

Als Moderatorin und Referentin hat die studierte Soziologin, Kultur- und Medienwissenschaftlerin, eine Reihe von Panels und Sendeformaten zu Zustand und Zukunft der Clubkultur geleitet (u.a. für Viva TV, Stadtmusik Festival, Radio X, Berlin Music Days, Club Transmediale Festival Berlin , Backslash Festival).

Als Kulturmanagerin hat sie die ehemalige HEK-Zwischennutzung MIR sowie Partyreihen für Hinterhof und Lady Bar konzipiert und geleitet und entwirft Konzepte & Visionen für Zwischen- und Umnutzungen im Kulturbereich (z.B. für den Basler Dreispitz und das Projekt Bandspace im VoltaNord).

Sie ist als diplomierter Coach, Jury-Mitglied (unter anderem RFV Regiosoundcredit, Demotape Clinic, JKF, Kulturförderpreis Abteilung Kultur BS, Helvetia Rockt) und externe Expertin für die regionale Nachwuchsförderung tätig und berät Künstler und Kreativschaffende in Fragen ganzheitlicher Lebenskunst.

Als Lila Hart bevorzugt sie die mystischen, evokativen, kathartischen Gefilde des Techno in allen Schattierungen – DJ-Sets als musikalische Reisen mitten ins Herz der ekstatischen Erfahrung.

Ab 2019 schreibt sie an der Uni Hamburg ihre Dissertation zu ‘Politics of Ecstasy’, d.h. zu Mikropolitik und Temporär Autonomen Zonen in der Techno- und Festivalkultur (siehe Texte).

In ihrer Freizeit geht sie reisen, tanzen oder macht Yoga.

CV:

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.